Scanner - scannen mit dem Nadeldrucker

Die erste Version von "Scanner" wurde im Jahre 1991 veröffentlicht. 1993 kam eine wesentlich verbesserte Version auf den Markt. Diese Software + Bausatz oder Fertiggerät wurde viele hundert Male weltweit verkauft und damals in diversen Zeitschriften vorgestellt.

Wer sich solch einen Scanner nachbauen möchte, benötigt noch einen alten 386 oder 486 mit MS-DOS Betriebssystem und einen ausrangierten Nadeldrucker.

Eine schöne Bastelei auch für Projekttage an Schulen oder in Arbeitsgemeinschaften, wo den Schülern die grundlegende Funktion eines Scanners nahegebracht werden soll.

Bausätze (mit komplett bestückter Platine, Handbuch und lizensierter Software) können bei mir für 49 € zzgl. 5 € Versandkosten bestellt werden.

Scanner V2.1
- Schaltplan
- PC-Software (erfordert MS-DOS 5.0 oder höher)
- Beschreibung
scanner.zip
Compressed Archive in ZIP Format 206.5 KB

Informationen

Featured product

touchscreen raspberry pi arduitouch
AZ-Touch for Raspberry Pi Zero

Newsletter

The Company is due for  summer vacation closed from 11th July until 20th July 2020